Plus
Kreis Neuwied

Marktbericht: Immobilien im Kreis Neuwied gewinnen weiter an Wert

Von Ulf Steffenfauseweh
Immobilien verzeichnen im Kreis Neuwied einen Wertzuwachs, auch weil das noch moderate Preisniveau die Nachfrage in Zeiten niedriger Zinsen weiter wachsen lässt. Unser Bild zeigt das laufende GSG-Neubauprojekt „Am Zeppelinhof“.  Foto: Jörg Niebergall
Immobilien verzeichnen im Kreis Neuwied einen Wertzuwachs, auch weil das noch moderate Preisniveau die Nachfrage in Zeiten niedriger Zinsen weiter wachsen lässt. Unser Bild zeigt das laufende GSG-Neubauprojekt „Am Zeppelinhof“. Foto: Jörg Niebergall

1490 Euro bei Häusern und 1530 Euro bei Wohnungen: Das sind die durchschnittlichen Quadratmeterpreise, die im vergangenen Jahr für Immobilien im Kreis Neuwied gezahlt worden sind. Unter dem Strich steht damit eine Verteuerung von 4,1 beziehungsweise 7,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu Buche. Bei den Mieten ist die Preissteigerung mit 1,5 Prozent geringer. Vermieter rufen im Kreis einen Durchschnittspreis von 6,40 Euro pro Quadratmeter auf.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum ersten Mal überhaupt hat die Neuwieder Sparkasse einen umfangreichen Immobilienmarktbericht für Stadt und Kreis aufgelegt. Knapp 2000 reale Haus- und Wohnungsverkäufe sowie 2000 Vermietungen innerhalb der vergangenen 24 Monate sind eingeflossen und auf 119 Seiten aufgearbeitet worden. Der große Umfang ist nötig, weil die Durchschnittspreise letztlich nur einen sehr ...