Plus
Oberhonnefeld-Gierend

Mann droht, Impfung in Oberhonnefeld mit Waffengewalt zu erzwingen: Polizei identifiziert ihn und gibt Entwarnung

Nach einer Drohung über die Terminhotline sicherte die Polizei das Impfzentrum Oberhonnefeld.  Foto: dpa
Nach einer Drohung über die Terminhotline sicherte die Polizei das Impfzentrum Oberhonnefeld. Foto: dpa

Weil es mit dem Impftermin offenbar nicht schnell genug ging, hat ein Mann gestern einen Polizeieinsatz rund um das Impfzentrum Oberhonnefeld ausgelöst: Wie die RZ von der Polizei Straßenhaus erfuhr, hatte der Mann bei der Terminhotline des Landes angerufen und die Callcentermitarbeiterin massiv beleidigt. Das Ganze gipfelte in der offenen Drohung, sich seine Impfung im Impfzentrum Oberhonnefeld nun mit Waffengewalt zu erzwingen, heißt es weiter. Die Callcentermitarbeiterin verständigte daraufhin die Polizei, die umgehend aktiv geworden ist, informiert die Polizei weiter.

Lesezeit: 1 Minute
So zeigten Beamte Präsenz am Impfzentrum. Laut Polizei stellte die Behörde später noch zwei Zivilbeamte ab, um für Sicherheit zu sorgen. Parallel dazu ermittelten Beamte die Identität des Anrufers. Letzterer habe bei seinem Drohanruf seine Registriernummer für einen Impftermin angegeben. Wie die RZ am Nachmittag von der Polizei erfuhr, gab ...