Freiwillige Feuerwehren freuen sich über An- und Neubauten in Altenhofen, Windhagen, Strauscheid und Asbach: Lohnende Investition: VG greift für Brandschützer tief in die Tasche
Freiwillige Feuerwehren freuen sich über An- und Neubauten in Altenhofen, Windhagen, Strauscheid und Asbach
Lohnende Investition: VG greift für Brandschützer tief in die Tasche
Arnold Schücke (links) und Tim Wessel mit dem neusten Feuerwehrfahrzeug in der VG Asbach. Der moderne Rüstwagen ersetzt das 23 Jahre alte Vorgängerfahrzeug der Neustädter Brandschützer. Sandra Fischer
VG Asbach. Dass der Verbandsgemeinde Asbach die freiwilligen Brandschützer, ohne die das gesellschaftliche Leben nicht so reibungslos und sicher ablaufen würde, am Herzen liegen und diese als Aufgabenträger bestmöglichst ausrüstet, zeigt sich nicht zuletzt an den zahlreichen Investitionen in modernes Equipment sowie Neu- und Anbauten von Feuerwehrgerätehäusern in den Ortsgemeinden. Zurzeit sind vier Projekte am Laufen, berichtet Wehrleiter Arnold Schücke.
Lesezeit 2 Minuten
Die VG Asbach muss sich glücklicherweise keine Gedanken um den Nachwuchs machen, berichtet Pressesprecher Tim Wessel. Dank erfolgreicher Werbekampagnen sind sowohl die Reihen der aktiven Einsatzkräfte als auch die der jugendlichen Wehrmitglieder gut gefüllt.