Plus
Kreis Neuwied

Loewenherz-Stiftung: Stipendien gehen an drei junge Frauen

Vanessa Driesch, Anne Melzer und Annika Runkel erhalten Stipendien Foto: xy

Vanessa Driesch, Anne Melzer und Annika Runkel: Das sind die Namen der diesjährigen Stipendiatinnen der Johanna-Loewenherz-Stiftung. Der Kreisausschuss folgte in seiner jüngsten Sitzung dem Vorschlag der Gleichstellungsbeauftragten und vergab die Stipendien an die drei jungen Frauen für deren Leistungen und das Engagement für die Gesellschaft.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Frank Blum Insgesamt waren 40 Vorschläge eingegangenen. "Wir freuen uns sehr, dass es uns die Stiftung ermöglicht, junge Frauen in ihrer schulischen oder beruflichen Weiterbildung zu unterstützen", betonte Rainer Kaul, der als Landrat der Stiftung vorsteht. Die sich in Elternzeit befindlichen Promotionsstudentin Annika Runkel befasst sich mit dem Thema ...