55 neue Fälle an zwei Tagen - Inzidenz: 83,1: Lockerungen im Kreis Neuwied bald möglich: 55 neue Fälle, Inzidenz liegt bei 83,1
55 neue Fälle an zwei Tagen - Inzidenz: 83,1
Lockerungen im Kreis Neuwied bald möglich: 55 neue Fälle, Inzidenz liegt bei 83,1
Ein Patient wird mit dem von der Universität Oxford und dem Pharmakonzern Astrazeneca produzierten Corona-Impfstoff geimpft. Foto: Ben Birchall/PA/dpa Ben Birchall/PA/dpa. dpa
Kreis Neuwied. Für Donnerstag und Freitag hat die Kreisverwaltung Neuwied insgesamt 55 neue Corona-Fälle gemeldet. Der vom RKI ermittelte Inzidenzwert sinkt auf 83,1. Damit liegen der Kreis nunmehr drei Werktage lang unter dem Grenzwert von 100.
Lesezeit 1 Minute
In der tagesaktuellen Berechnung des Landesuntersuchungsamtes (LUA) beträgt der Inzidenzwert für den Kreis Neuwied 68,4. Der Blick ins Umland: Für den Kreis Ahrweiler meldet das LUA 79,2, für den Kreis Altenkirchen 108,7, für den Kreis MYK 60,2, für die Stadt Koblenz 63,1 und für den Westerwaldkreis 91,1.