Plus
Rengsdorf

Lkw-Fahrverbot: Kreis gibt B 256 vorerst nicht frei

Die Lkws rollen erst mal weiter auf der L 258. Dennoch will der Kreis grundsätzlich das Fahrverbot auf der B 256 aufheben.
Die Lkws rollen erst mal weiter auf der L 258. Dennoch will der Kreis grundsätzlich das Fahrverbot auf der B 256 aufheben. Foto: Jörg Niebergall

Die Ergebnisse der Verkehrszählung entlang der L 258 und der B 256 liegen vor, eine Entscheidung in Sachen Lkw-Fahrverbot auf der B 256 steht aber weiter aus. Vor der Entscheidung sind eventuell weitere Maßnahmen in Sachen Lärmschutz notwendig, teilt die zuständige Dezernentin Hildegard Person-Fensch mit. Wenig Begeisterung löst das in Anhausen und Rüscheid aus – denn zumindest vorerst wird der Schwerlastverkehr weiter über die L 258 geleitet.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Robin Brand Mehr Autos durch Straßenhaus, weniger durch Anhausen und Rüscheid: Diese Erkenntnis liefert die LBM-Verkehrszählung. Demnach hat der Verkehr auf der Landesstraße im Vergleich zur letzten Zählung im Jahr 2012 abgenommen, während auf der Bundesstraße eine Zunahme im Vergleich zur letzten Messung 2011 registriert wurde. Im Detail heißt ...