Plus
Linz

Linzer Winzerfest: Maike I. schritt über den roten Teppich

Von Sabine Nitsch
Vieles, was Rang und Namen in der Region hat, war zum Linzer Winzerfest gekommen. Foto: Sabine Nitsch
Vieles, was Rang und Namen in der Region hat, war zum Linzer Winzerfest gekommen. Foto: Sabine Nitsch

Das Linzer Winzerfest war offiziell noch gar nicht eröffnet, trotzdem hatten es sich die ersten Gäste schon im Weindorf auf dem Marktplatz gemütlich gemacht. Gut gelaunt stießen sie mit leckerem Wein aus der Region auf die vier kommenden Weinfesttage an und warteten darauf, dass die neue Weinkönigin erscheint und Stadtbürgermeister Hans Georg Faust auch offiziell die Linzer Weinsause eröffnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Arm des Linzer Stadtchefs schritt Maike I. am frühen Freitagabend endlich über den roten Teppich vor dem Rathaus bis zu Bühne mitten im Weindorf. Dort wurde sie schon von ihren Weinprinzessinnen Alicia und Anika erwartet. Zuvor war alles, was in der Region Rang und Namen hat, ebenfalls über den ...