Plus
Linz

Linzer Stadthalle ausverkauft: Guido Cantz feiert „Blondiläum“

Von Sabine Nitsch
Guido Cantz begeisterte in der ausverkauften Linzer Stadthalle.  Foto: Nitsch
Guido Cantz begeisterte in der ausverkauften Linzer Stadthalle. Foto: Nitsch

Guido Cantz feiert sich selbst. Er feiert „Blondiläum“. Seit 25 Jahren steht der 45-Jährige mit dem blond gefärbten Haar auf der Bühne. Mit seinem Jubiläumsprogramm war er in der ausverkauften Linzer Stadthalle zu Gast. Er ließ die vergangenen 25 Jahre Soloprogramm Revue passieren: Weltentstehungsgeschichten aus dem Baumarkt, aus „Cantz schön frech“, plakative Horrorstorys aus dem Leben frischgebackener Eltern, auch „Ich will ein Kind von dir“ oder die furiose Vermählung von Humor und Klugscheißerei „Cantz schön clever“.

Lesezeit: 1 Minute
Das „Blondiläum“ brachte die Höhepunkte auf die Bühne. Cantz erinnerte an Lebensmittelskandale wie Schweinegrippe, Pferdelasagne oder Rinderwahnsinn, der in England zuerst ausgebrochen war. „Beim Rinderwahnsinn geht man von einer Inkubationszeit von 30 Jahren aus. Der Brexit ist sicher eine Spätfolge“, vermutete er und konnte dem Ausritt Großbritanniens aus der EU ...