Linz

Linzer SPD diskutiert: „Sprechende Häuser“ in der Bunten Stadt?

Von Redaktion
linzer-spd-diskutiert-uber-die-zukunft-des-tourismus-in-linz
In geselliger Runde sammelte die SPD Linz so manche gute Idee, um den Tourismus voranzubringen. Foto: Claudia Felten-Biermann

Tourismus ist für Linz ein wichtiges Thema. Daher hatte die örtliche SPD interessierte Bürger zu einem geselligen Abend im Café-Restaurant am Markt eingeladen, um die Entwicklung des Tourismus in Linz und seine Bedeutung für die Stadt zu erörtern. Dies teilt der SPD-Ortsverein in einer Presseinfo mit.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Von den Bürgern seien innovative Ideen vorgetragen worden. Dazu gehörten zum Beispiel eine animierte Stadtführung mit „sprechenden Häusern“ oder eine Ergänzung der QR-Codes inklusive kurzer Filmsequenzen, um die historisch prägenden Gebäude in Linz und geschichtliche Ereignisse sichtbarer zu machen.

Eine andere Idee: Eine „Hall of Fame“ könnte die zahlreichen Persönlichkeiten zeigen, die Linz in den vergangenen 60 Jahren offiziell besucht haben. Zu diesen zählt beispielsweise Raissa Gorbatschowa, die Ehefrau des letzten sowjetischen Staatschefs Michail Gorbatschow. Außerdem könnten der Premiumwanderweg „Linzer Basaltschleife“ mit einem großen Event eingeweiht, die Wander- und Radwege noch besser dargestellt und Angebote zusammen mit den Nachbarkommunen stärker gebündelt und zu attraktiven Paketen geschnürt werden, berichtet die SPD von den Ergebnissen des geselligen Abends.

„Es war ein sehr gelungener Abend mit vielen innovativen Ideen für den Linzer Tourismus und guten Diskussionen“, fanden denn auch der Fraktionsvorsitzende der SPD im Linzer Stadtrat, Dieter Lehmann, und der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Uli Bieber. Nun ist geplant, die vielen guten gesammelten Ideen bei den Verantwortlichen der Stadt Linz einzubringen. red