Plus
Linz

Linz: Neues Dreigestirn ist schon „heiß wie Frittenfett“

Von Simone Schwamborn
Prinz Baffy I. und seine Adjutanten Ralf Scheidt und Frank Keller strahlen vor Vorfreude auf die neue Karnevalssession. Foto: Simone Schwamborn
Prinz Baffy I. und seine Adjutanten Ralf Scheidt und Frank Keller strahlen vor Vorfreude auf die neue Karnevalssession. Foto: Simone Schwamborn

Wenn Thomas Baars als Sparkassenmitarbeiter Tresore öffnet, holt er in der Regel Geld heraus. Am Samstagabend hatte er es auf einen schmalen, grauen Tresor abgesehen, in dem die Macht über das Linzer Narrenvolk schlummert. Lang war bekannt, dass er sie als Prinz Baffy I. „vum Stippeföttche-Corps“ übernehmen würde. Nun durfte er bei seiner Proklamation die Pritsch endlich in der Hand zu halten. Das Einbruchstrio, Prinzessin Yvonne I. und ihre beiden Adjutanten, hatten die Gefahr des „Ba-Ba-Banküberfalls“ nicht gescheut, um für ihre Nachfolger die wertwollen Insignien in Jutesäcken herbeizuschaffen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Möglich, dass in der Bank ein Fenster zerschlagen ist, aber wir waren es nicht“, beteuerte Prinzessin Yvonne I. Sie händigte dem Prinzen, dem ein fulminanter Empfang im Hotel Weinstock bereitet wurde, das Tableau und den mit einem Zahlenschloss gesicherten Tresor aus. Er könne doch von Berufs wegen gut mit Zahlen ...