Plus
Linz

Linz: Kostenloses Mieten städtischer Räume ist für Vereine passé

Neuerdings ist es in der Stadt Linz möglich, den Sitzungssaal des Rathauses für Veranstaltungen zu mieten. Das sieht die neue Miet- und Benutzungsordnung vor, die der Stadtrat einstimmig für die Stadthalle, Grillhütte, mobile Bühne und eben den Sitzungssaal beschlossen hat. Weil das Rathaus aber auch Verwaltungssitz ist, darf der Saal nicht für parteibezogene Veranstaltungen oder aber von Vereinen mit ideologischen oder politischen Orientierungen genutzt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Silke Müller Darauf hat Stadtbürgermeister Hans Georg Faust in der Sitzung hingewiesen. Mit der neuen Ordnung einher geht auch ein neues Preisgefüge. Demnach ist eine reduzierte Nutzungsgebühr nur noch bei Ausnahme möglich. Fakt ist auch: Mit der kostenlosen Nutzung für die Vereine ist es vorbei, denn das sei ...