Plus
Kasbachtal/Asbach

Lichterglanz im Kasbachtal und in Asbach: Weihnachtsmärkte sind in Vorbereitung

Von Daniel Rühle
Die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt in der Alten Brauerei im Kasbachtal laufen: Am Montag, 18. Oktober, wurden 50 Bäume geliefert.
Die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt in der Alten Brauerei im Kasbachtal laufen: Am Montag, 18. Oktober, wurden 50 Bäume geliefert. Foto: Daniel Rühle

Glühwein, gebrannte Mandeln, Handwerkskunst: Hier und da soll es auch im Norden des Kreises Weihnachtsmärkte geben (wir berichteten). Doch es laufen auch andernorts die Vorbereitungen für die Vorweihnachtszeit auf Hochtouren.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits am 5. November beginnt der Lichterglanz in der Alten Brauerei im Kasbachtal. Familie Runkel richtet seit 2006 das Gelände der Brauerei mit Tannen, Lichterketten und knapp 300 Meter Girlanden weihnachtlich her. Derzeit laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren – am Montag, 18. Oktober, wurden etwa 50 Bäume geliefert, die nun ...