Plus
Leutesdorf

Leutesdorf: Wehr hat nun einen Förderverein

Der Vorstand des neuen Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Leutesdorf ist gewählt. Jetzt kann er mit seiner Arbeit loslegen.
Der Vorstand des neuen Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Leutesdorf ist gewählt. Jetzt kann er mit seiner Arbeit loslegen. Foto: Simone Schwamborn

Zukünftig „mischt“ in Leutesdorf ein neuer Verein mit. Denn mit der Gründung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Leutesdorf sollen die Brandschützer beim Erfüllen ihrer Aufgaben zukünftig tatkräftig unterstützt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Simone Schwamborn "Nach dem 129-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr sehen wir uns gezwungen, einen Förderverein zu gründen: Die Kasse wird immer leerer, die Anforderungen wachsen jedoch", sagte Leutesdorfer Wehrführer Uwe Reisdorf zu Beginn der Versammlung im Gasthaus "Leyscher Hof". Die Gründung des gemeinnützigen und eingetragenen Fördervereins hätte den ...