Plus
Bad Hönningen

Leiterin der Tourist-Info ist frustriert: Wer lockt Touristen nach Bad Hönningen?

Von Yvonne Stock
Wer lockt Touristen nach Bad Hönningen? Foto: wla

Der Konflikt schwelt seit Jahren, aber der Ausgang ist immer noch offen. Wie sollen in Zukunft Touristen in die VG Bad Hönningen gelockt werden? Die Tourist-Info der VG steht immer wieder in der Kritik. Seit Anfang 2020 ist Nicole Runkel die Leiterin und hat viele Altlasten geerbt. Wie viel Frust das alles bei ihr und ihrer Mitarbeiterin macht, das wurde in einer Ausschusssitzung vor Kurzem mehr als deutlich.

Lesezeit: 3 Minuten
Tourismus ist eine freiwillige Leistung einer Kommune. Die Sonderumlage für die Tourist-Info zahlt fast komplett die Stadt Bad Hönningen, weil sie auch am meisten von der Werbung profitiert. Der Stadtrat ist aber der Meinung, wer zahlt, sollte auch mehr mitreden dürfen und diskutiert deshalb seit geraumer Zeit darüber, die Tourismusförderung ...