Plus
Kreis Neuwied

Leckeres Gelato nur nach Vorbestellung? Eisverkäufer im Kreis Neuwied sind irritiert über aktuelle Anweisung

Von Rainer Claaßen
Trotz der aktuellen Einschränkungen laufen in Neuwieds Traditionseisdiele „Brustolon“ aktuell die Vorbereitungen für die Eröffnung. Wann die tatsächlich stattfinden kann, steht aber noch in den Sternen.
Trotz der aktuellen Einschränkungen laufen in Neuwieds Traditionseisdiele „Brustolon“ aktuell die Vorbereitungen für die Eröffnung. Wann die tatsächlich stattfinden kann, steht aber noch in den Sternen. Foto: Rainer Claaßen

Herrlicher Sonnenschein, sommerliche Temperaturen: Spätestens an den Ostertagen stieg an Rhein und Wied die Eislust. Doch Corona macht alles komplizierter.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem einige Eisdielen zunächst geöffnet waren, hat eine neue Bewertung der Regeln durch die Ordnungsämter die Möglichkeiten wieder stark eingeschränkt. Doch es gibt Lösungen. Mark Geimer, der in Bad Hönningen die Eisdiele „Geimers Finest Eiscreme & More“ betreibt, bekam die Probleme zum Saisonstart früh zu spüren: Schon in den Tagen vor ...