Muttertag Linzer Familie hat sieben Kinder - Im Alltag packen alle mit an
Leben in Linzer Großfamilie: Zum Muttertag erhält Mama Anja gleich sieben liebevolle Aufmerksamkeiten
Michael (3. von links) und Anja Reining (vorne rechts) mit ihrem sieben Kindern. Bei dieser gemeinsamen Unternehmung waren auch zwei Freundinnen (5. und 6. von links) mit dabei. Das jüngste Familienmitglied ist der achtjährige Jonathan (ganz vorn rechts). Foto: privat

Linz. Wenn sich die Kinder zum Muttertag an diesem Sonntag wieder richtig ins Zeug legen, erwarten Anja Reining aus Linz gleich sieben liebevolle Aufmerksamkeiten. Denn die 47-Jährige hat gemeinsam mit ihrem 56-jährigen Ehemann Michael sieben Kinder. Der Älteste im Bunde heißt Sebastian und ist 27 Jahre alt. Er sowie sein 25-jähriger Bruder Dominik sind bereits von zu Hause ausgezogen, schauen aber häufig an den Wochenenden im elterlichen Domizil vorbei, wo ihre Geschwister Rafael (19), Aaron (15), Lea (13), Rebekka (12) und Jonathan (8) leben.

Lesezeit 3 Minuten
Klar, dass bei einer neunköpfigen Familie die Logistik stimmen muss. Beispiel Lebensmitteleinkauf: Den erledigt Mutter Anja größtenteils mit dem Auto. Beim Auspacken zu Hause aber legt der Nachwuchs mit Hand an. Denn es gibt viel zu tragen und zu verstauen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region