L 254 durch Notscheid bereitet Anwohnern Kopfzerbrechen - Bürgerinitiative soll gegründet werden - Ziel: eine Geschwindigkeitsbegrenzung
Lauter als an einer Bahnstrecke mit Güterverkehr: Anwohner in Notscheid von Schlaglochpiste genervt
Ruckelpiste L254 St. Katharinen
Die L 254 – auch Hochstraße genannt – ist eine Schlaglochpiste, durch die zahllose Autos und Lastwagen brettern. Die Schlaglöcher werden ständig geflickt, was die Situation laut Anwohnern aber nicht verbessert.
Sabine Nitsch

Der Lärm vor dem Haus von Sascha Lehmann in Notscheid ist ohrenbetäubend. Autos rasen über die L 254, die mitten durch den kleinen Ortsteil von St. Katharinen führt. Etliche Lastwagen donnern über die Hochstraße, wie die Landesstraße in Notscheid heißt. Das Problem ist nicht nur die viel zu hohe Geschwindigkeit, sondern auch der katastrophale Zustand der Straße. Schlagloch reiht sich an Schlagloch.

„Die werden immer wieder durch Kaltasphalt notdürftig geflickt“, sagt Lehmann, der seit 25 Jahren an der Straße wohnt. „Das bringt kaum etwas. Es entstehen auch Hubbel. Außerdem ist die Straße dann voller Split.“ Mit dem Finger deutet er auf die Straße, auf der überall kleine Steinchen liegen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region