Plus
Kreis Neuwied

Landtagswahl in Corona-Zeiten: Mehr Briefwahlbezirke an Rhein und Wied

Von Rainer Claaßen
Bürgermeister Peter Jung (links) und Projektleiter Walter Thiessen bereiten in Neuwied die Wahl vor.
Bürgermeister Peter Jung (links) und Projektleiter Walter Thiessen bereiten in Neuwied die Wahl vor. Foto: Rainer Claaßen

Die Landtagswahl am 14. März wird anders sein als alle bisherigen Wahlen – denn Corona sorgt für Einschränkungen. In den kommunalen Wahlämtern an Rhein und Wied laufen schon die Vorbereitungen.

Lesezeit: 4 Minuten
Der Termin für die nächste Landtagswahl in Rheinland-Pfalz steht schon lange fest: Am 14. März wählen die Bürger ein neues Landesparlament. Als dieser Termin festgelegt wurde, hat jedoch wohl kaum jemand damit gerechnet, dass die Rahmenbedingungen für diese Wahl völlig anders sein werden als jemals zuvor. Die Wahlhelfer müssen ebenso ...