Plus
Neuwied

Landesgartenschau: Neuwieder haben Kommission Bewerbungsvideo gezeigt

Das Rasselstein-Gelände ist für die Verwaltung ein ideales Areal, um die Landesgartenschau zu präsentieren.
Das Rasselstein-Gelände ist für die Verwaltung ein ideales Areal, um die Landesgartenschau zu präsentieren. Foto: Jörg Niebergall

Eine 25-köpfige Kommission, die über die Vergabe der Landesgartenschau 2022 entscheidet, hat der Deichstadt ihren Besuch abgestattet. Wie der städtische Pressesprecher Erhard Jung auf Anfrage der RZ berichtet, sei die Präsentation sehr gut angekommen.

Lesezeit: 1 Minute
"Ich habe den Eindruck, dass wir ein sehr gutes Konzept überzeugt dargelegt haben", meint Jung. Das sei auch in der abschließenden Frage- und Antwortrunde zum Ausdruck gekommen, in der die zahlreichen Experten, die aus unterschiedlichen Ministerien, Gartenbau- und Naturschutzverbänden, der Energieagentur und dem Behindertenverband kommen, sich durch sehr ins Detail ...