Plus
Rhein-Hunsrück

Land wirbt für mehr ökologischen Weinbau

Der biologische Weinbau könnte auch am Mittelrhein - wie hier im Bopparder Hamm - in den kommenden Jahren noch stärkeren Zuspruch finden.
Der biologische Weinbau könnte auch am Mittelrhein - wie hier im Bopparder Hamm - in den kommenden Jahren noch stärkeren Zuspruch finden. Foto: rz

In Rheinland-Pfalz wächst immer mehr Ökowein: "Unser Bundesland ist auch beim Öko-Weinbau die Nummer 1.

Lesezeit: 1 Minute
Hier stehen mit rund 4900 Hektar rund 70 Prozent der Öko-Rebfläche Deutschlands - mit steigender Tendenz", teilt Weinbauministerin Ulrike Höfken mit. In den vergangenen drei Jahren sei die Öko-Rebfläche um 30 Prozent gewachsen. Inzwischen produzierten rund 400 Weinbaubetriebe im Land nach den Öko-Kriterien. "Die Nachfrage nach Ökowein steigt, und das Marktpotenzial ...