Plus
Dürrholz/Linkenbach

Land fördert Industriepark mit 1,1 Millionen

Land fördert Industriepark mit 1,1 Millionen Foto: Sascha Ditscher

Es war ein eisiger Empfang für die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Eveline Lemke im Industriegebiet Dürrholz-Linkenbach. „Vier Grad“, stellte die Grünen-Politikerin denn auch als Erstes nach ihrer Ankunft überrascht fest. Der guten Stimmung rund um den Industriepark tat das Wetter aber keinen Abbruch.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Robin Brand Schließlich hatte die Ministerin den Förderbescheid in Höhe von 1,1 Millionen Euro für Volker Mendel, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Puderbach, dabei. Mit dieser Summe beteiligt sich das Land an der Ausweitung des Industriegebiets zwischen Dürrholz und Linkenbach. Die Fördermittel hatte der Zweckverband Kirchspiel Urbach beantragt. "Die Ministerin ...