Plus
Neuwied

La Porte Karree: Es gibt wohl nur die kleine Lösung

La Porte Karree: Es gibt wohl nur die kleine Lösung Foto: ulf

Seit Monaten steht das Karree des ehemaligen Kaufhauses La Porte in der Fußgängerzone leer. Und seit Monaten gehen in Neuwied Gerüchte um, was dort entsteht. Schließlich hatte schon beim Rheinland-Pfalz-Tag im Juli ein Schild angekündigt: „Hier passiert demnächst etwas.“ Viele hatten daraufhin „Großes“ erwartet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh Allein die Substanz fehlt. Denn die Investoren, es sollen zwei Brüder aus den Niederlanden sein, mauern - aus unbekannten und nicht nachvollziehbaren Gründen. Mehrfach wiederkehrende Anfragen der RZ vertröstete ihr Makler. Und auch Franz Becher, Sprecher des Neuwieder Aktionsforums, das die Händler in der City vertritt, ...