Plus
Brückrachdorf

L 267: Bürger wollen Rasern Einhalt gebieten

Mit 150 Sachen durch Brückrachdorf? Auf der Selterser Straße ist das schon vorgekommen. Die Bürger wollen das jetzt ändern. 
Mit 150 Sachen durch Brückrachdorf? Auf der Selterser Straße ist das schon vorgekommen. Die Bürger wollen das jetzt ändern.  Foto: Angela Göbler

Seit Januar 2015 treffen sich die Brückrachdorfer jeden Monat zum Bürgerstammtisch. Zu einem geselligen Abend, aber auch, um die Themen aufs Tapet zu bringen, die im Dorf wichtig sind. Nach einem Jahr ziehen die Aktiven Bilanz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Angela Göbler Größtes Thema war die Verkehrssituation im Ort. Dabei ist das Dorf inzwischen einige entscheidende Schritte weitergekommen. Raser auf der L 267, die als Selterser Straße mitten durch den Ort führt, Bleifüße in den teilweise unübersichtlichen Nebenstraßen - die Brückrachdorfer haben die Nase voll von überhöhter Geschwindigkeit. Bei ...