Plus
Neuwied

Kunst gegen Bares in Neuwied: Komiker kassieren die meiste Kohle

Von Christina Nover

Poetry, Musik, Comedy, Zauberei – so viel unterschiedliche Kleinkunst gibt es in Neuwied nur selten an einem Abend zu sehen. Dank der Veranstaltungsreihe „Kunst gegen Bares“ sorgen jedoch alle paar Monate Künstler aus halb Deutschland für Abwechslung in der Deichstadt. Vor einem Jahr fand die Premiere von Kunst gegen Bares im Thirsty Lion statt, nun konnte das Kulturkollektiv Neuwied bereits zur vierten Auflage laden. Mit dabei im Big House: Lasse Samström, einer der bekanntesten Poetry-Slammer Deutschands.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Wortakrobat war extra mit der Bahn aus Prüm angereist, und machte auf der Bühne erst mal Werbung für seine Gene – in der Hoffnung auf einen weiblichen Groupie, der ihm einen Schlafplatz anbietet. Es soll ja schon Dichter gegeben haben, denen die Frauen zu Füße liegen. Doch Lasse Samström, ...