Plus
Neuwied

Kultursommer: Rat einstimmig für Bewerbung

Von Ulf Steffenfauseweh
Kultursommer: Rat einstimmig für Bewerbung Foto: jn

Die Stadt Neuwied bewirbt sich um die Eröffnung des Kultursommers 2018. Nachdem dies schon zwei Ausschüsse empfohlen hatten (die RZ berichtete), stimmte nun auch der Stadtrat einmütig zu. Parteiübergreifend wird die zwei- bis dreitägige Veranstaltung im Mai, die in den vergangenen Jahren zwischen 50.000 und 100.000 Gäste in ihre Ausrichterstädte lockte, als große Chance gesehen.

Lesezeit: 1 Minute
Und dem Vernehmen nach sollen die Chancen der Deichstadt auf einen Zuschlag nicht schlecht stehen: Zum einen wegen der erfolgreichen Ausrichtung des – noch etwas größeren – Rheinland-Pfalz-Tages vor drei Jahren, aber auch wegen des Themas, das vermutlich „Industriegeschichte und -kultur“ lauten wird. Neuwied könnte dabei als alter Industriestandort und ...