Plus
Neustadt

Künstlerporträt: Jo will Betrachter seiner Werke inspirieren

Von Sven Simons
Der Künstler Jo vor einem seiner Werke. In Neustadt zeigt er eine Dauerausstellung. Foto: Sven Simons
Der Künstler Jo vor einem seiner Werke. In Neustadt zeigt er eine Dauerausstellung. Foto: Sven Simons

„Ich glaube, ich habe mein Leben lang gemalt – nur mit anderen Materialen.“: So stellt sich Lothar Mol, 1953 in Düsseldorf geboren und seit 1969 im Kreis Neuwied zu Hause, in den Räumlichkeiten seiner heimischen Dauerausstellung vor in Neustadt vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Mol, heute bekannt unter dem Künstlernamen „Jo“, lernte zuerst das Handwerk des Dekorateurs und machte sich im Jahr 1973 in dieser Branche selbstständig. Sein Unternehmen existiert noch heute. Er selbst indes zieht sich immer häufiger zurück, um sich ausschließlich seinen Kunstwerken zu widmen. Jo ist Autodidakt – und das von Anfang ...