Plus
Neuwied

Kritik und Verständnis: Lebhafte Diskussion zu den Windkraftplänen der Stadt Neuwied

Von Rainer Claaßen
Die Bürgerversammlung in Segendorf zu den Energieplänen der Stadt Neuwied war augenscheinlich gut besucht. Foto: Rainer Claaßen
Die Bürgerversammlung in Segendorf zu den Energieplänen der Stadt Neuwied war augenscheinlich gut besucht. Foto: Rainer Claaßen

Unmittelbar vor Beginn der Veranstaltung rund um die Windkraft- und Fotovoltaikpläne der Stadt Neuwied wurden noch zwei zusätzliche Stuhlreihen aufgebaut. Doch auch das reichte nicht aus, um allen interessierten Bürgern einen Sitzplatz anbieten zu können.

Lesezeit: 3 Minuten
Rund 50 der insgesamt etwa 150 Besucher verfolgten die mehr als zweistündige Veranstaltung im Pfarrsaal der evangelischen Kirchengemeinde Niederbieber stehend. Eingeladen hatten die Fraktionen der Papaya-Koalition im Stadtrat – moderiert wurde der Abend von CDU-Fraktionsführer Martin Hahn. Nachdem die Rhein-Zeitung über die Pläne der Stadt und der Stadtwerke berichtet hatte, in ...