Plus
Kreis Neuwied

Kreis Neuwied will weiteren Preisanstieg beim Trinkwasser verhindern

2010 hat der Kreistag die Trinkwassergebühren angepasst. Damals noch im festen Glauben, das Niveau mindestens drei Jahre halten zu können. Doch dieser Wunsch blieb unerfüllt, denn bereits für das laufende Jahr hat der Kreis erneut an der Gebührenschraube gedreht. Wie lange das aktuelle Niveau gehalten werden kann, ist angesichts von weiter steigenden Energiepreisen, sinkenden Abnahmemengen und höherem Reparaturaufwand nicht absehbar. Landrat Rainer Kaul umriss in der jüngsten Sitzung des Kreistages die finanzielle Situation des Kreiswasserwerkes – und machte dabei auf die Knackpunkte aufmerksam.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Neuwied - 2010 hat der Kreistag die Trinkwassergebühren angepasst. Damals noch im festen Glauben, das Niveau mindestens drei Jahre halten zu können. Doch dieser Wunsch blieb unerfüllt, denn bereits für das laufende Jahr hat der Kreis erneut an der Gebührenschraube gedreht. Wie lange das aktuelle Niveau gehalten werden kann, ...