Plus
Kreis Neuwied

Kreis Neuwied: 13 Ortsbürgermeister treten 2019 nicht mehr an

Das Ehrenamt des Ortsbürgermeisters hält für den Inhaber viele Aufgaben und Pflichten bereit. Bislang hat sich aber immer noch überall ein Bewerber gefunden.
Das Ehrenamt des Ortsbürgermeisters hält für den Inhaber viele Aufgaben und Pflichten bereit. Bislang hat sich aber immer noch überall ein Bewerber gefunden. Foto: picture alliance / Bodo Schackow

Bis zur Kommunalwahl 2019 vergeht zwar noch ein gutes halbes Jahr, dennoch brodelt es schon in der Gerüchteküche: Welche amtierende Bürgermeister wirft seinen Hut erneut als Kandidat in den Ring?

Lesezeit: 5 Minuten
Wer hat genug von den Verpflichtungen als Ortschef, und welche Gründe stecken dahinter? Die RZ bringt Licht in die Gerüchteküche. Eines lässt sich mit Sicherheit sagen: Ein Großteil der ehrenamtlichen Bürgermeister ist bereit, sich erneut dem Wählervotum und den vielfältigen Aufgaben als Ortschef zu stellen. Es gibt aber auch einige, die ...