Plus
Kreis Neuwied/Koblenz

Kosovare klagt gegen seine Abschiebung: Kreis Neuwied hatte auf Vorstrafen reagiert

Er beging Straftaten, nahm Drogen, saß im Gefängnis. Deshalb entschied der Kreis Neuwied: Der Mann (27) hat zu viel auf dem Kerbholz und schickte ihn deshalb vor einem halben Jahr zurück in das Land, in dem er geboren wurde – in den Kosovo. Doch der 27-Jährige wehrt sich gegen seine Abschiebung – und klagt gegen den Kreis. Jetzt muss das Koblenzer Verwaltungsgericht entscheiden, ob der Kosovare nach Deutschland zurückkehren darf.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Reporter Eugen Lambrecht Der Landkreis Neuwied ordnete bereits am 11. Februar wegen seiner kriminellen Laufbahn die sofortige Abschiebung des Mannes an. Zuletzt hatte ihn das Landgericht Koblenz am 6. März 2014 wegen gefährlicher Körperverletzung und unerlaubtem Drogenbesitz zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und vier Monaten verurteilt. Ab dem ...