Plus
Bad Hönningen

Konzept auf den Weg gebracht: Bad Hönninger Rat treibt Stadtentwicklung weiter voran

Von Silke Müller
Foto: Silke Müller

Einstimmig hat der Bad Hönninger Stadtrat den Entwurf des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts (Isek) beschlossen. In einem nächsten Schritt wird er nun der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) vorgelegt. Sie wird unter anderem prüfen, ob die vorgesehenen Maßnahmen den finanziellen Rahmen einhalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Mitte August, so Planer Norman Kratz vom beauftragten Büro Stadt-Land-plus, sei mit einer Antwort zu rechnen. Dann müssten gegebenenfalls noch kleine Änderungen vorgenommen werden, erläuterte der Planer. „Es wird spannend, ob die ADD und das Land den Maßnahmen so folgen“, sagte Kratz, der dem Gremium noch einmal die Eckpunkte des ...