Plus
Unkel

Kleine Variante: Carl-Loewe-Musiktage in Unkel stehen im Zauber des Nordlichts

Von Yvonne Stock
Musiktage stehen im Zauber des Nordlichts Foto: ys

Die Carl-Loewe-Musiktage kommen in diesem Jahr aus dem Lockdown heraus. Zwar etwas später und noch in einem kleineren Rahmen als üblich, aber beschwingt, voller Motivation und Hoffnung auf einen Neustart in der Unkeler Kulturszene. „Das Programm ist gespickt mit hoch virtuosen Werken“, kündigt ihr musikalischer Leiter, Marc Unkel, bei einer Pressekonferenz an. Es steht unter dem Motto Nordlichter des rheinland-pfälzischen Kultursommers.

Lesezeit: 3 Minuten
Dazu passt das unglaubliche Licht im Palmenhaus, wo ein Teil der Konzerte stattfindet, sagt Unkel. Und natürlich hat er vorwiegend Kompositionen aus dem Norden ausgewählt und eine schwedische Sopranistin. Bereits im vergangenen Jahr hatten der Geschichtsverein als Ausrichter, die Organisatoren Felicitas und Clemens von Weichs sowie Unkel als kleines Trostpflaster ...