Plus
Neuwied

Kita-Träger: Mehr Vielfalt ist gefordert

Von Regine Siedlaczek
Kita-Träger: Mehr Vielfalt ist gefordert Foto: HTZ

Getreu dem Motto „Demokratie braucht freie Kitas“ waren 800 Personen auf Einladung der Paritätischen Rheinland-Pfalz-Saarland nach Mainz gekommen, um ein Zeichen für mehr Vielfalt in der Trägerschaft von Kindertagesstätten zu setzen. Mit von der Partie waren auch 120 Kita-Mitarbeiter der Heilpädagogisch Therapeutischen Zentren (HTZ) aus dem Landkreis Neuwied.

Lesezeit: 2 Minuten
Und egal, ob aus Neuwied, Linz, Puderbach oder Asbach: Gemeinsam freuten sie sich über einen neuen Anfang, ohne allerdings die Probleme der Zukunft aus den Augen zu verlieren. So fand Thomas Voß, Geschäftsführer des HTZ Neuwied, im Anschluss an die Kundgebung klare Worte: „Der Gesetzesentwurf für das Kita-Zukunftsgesetz in Rheinland-Pfalz ...