Plus
Waldbreitbach

Kita-Neubau verdoppelt die Schulden: Waldbreitbacher Rat segnet Etat 2022 ab

Von Ralf Grün
Am südlichen Ortseingang von Wüscheid plant die Ortsgemeinde Waldbreitbach ein Neubaugebiet. Foto: Jörg Niebergall (Archiv)
Am südlichen Ortseingang von Wüscheid plant die Ortsgemeinde Waldbreitbach ein Neubaugebiet. Foto: Jörg Niebergall (Archiv)

Es ist schon einige Zeit her, dass Waldbreitbach finanziell mal auf Rosen gebetet war. Doch, so hielt Ortsbürgermeister Martin Lerbs in der jüngsten Ratssitzung fest: „Der Trend geht mittlerweile ins Positive.“

Lesezeit: 3 Minuten
Mit diesen Worten zielte er auf den Umstand ab, dass es der Kommune in den vergangenen Haushaltsjahren stets gelungen ist, aus einem Defizit zumindest noch einen ausgeglichenen Etat zu zaubern. 2020 und 2021 erwirtschaftete die Kommune sogar ein Plus. Mit dem dadurch gespeisten Optimismus blickt Lerbs auch auf den Haushalt 2002, ...