Plus
Rengsdorf

Kita Rengsdorf leidet noch unter Erkrankungen: Einrichtung war wegen Quarantäne längere Zeit geschlossen

Von Ralf Grün
Die evangelische Kita in Rengsdorf blieb wegen Corona-Infektionen und der damit verbundenen Quarantäne eine Zeit lang geschlossen. Foto: Jörg Niebergall
Die evangelische Kita in Rengsdorf blieb wegen Corona-Infektionen und der damit verbundenen Quarantäne eine Zeit lang geschlossen. Foto: Jörg Niebergall

Schulen, Seniorenheime und Kindertagesstätten: Die Pandemie hat schon eine Reihe von öffentlichen Einrichtungen im Kreis Neuwied in Mitleidenschaft gezogen. Ansteckungsfällen folgten mal mehr mal weniger schwere Krankheitsverläufe und Quarantänezeiten für viele weitere Kontaktpersonen. Was es heißt, Corona-bedingt den Betrieb einstellen zu müssen, erfuhren unlängst auch die Erzieherinnen in der Rengsdorfer Kita – und mit ihnen betroffene Kinder und Familien.

Lesezeit: 2 Minuten
In den Herbstferien kam es in der Kita zu Ansteckungsfällen. Damals galten noch nicht die strengen Regeln wie heute. Wie Leiterin Antje Habich im Gespräch mit unserer Zeitung berichtet, hatten sich sowohl Kinder als auch Erzieherinnen mit dem Coronavirus angesteckt. Eltern seien ebenso unter den Infizierten gewesen. Bei den turnusmäßigen ...