Plus
Leutesdorf

Kita in Leutesdorf treibt die Gemeinde um – Bedarf soll analysiert werden

Von Simone Schwamborn
Der Kindergarten in Leutesdorf entspricht nicht den Maßgaben des neuen Kitagesetzes. Es muss also gehandelt werden.
Der Kindergarten in Leutesdorf entspricht nicht den Maßgaben des neuen Kitagesetzes. Es muss also gehandelt werden. Foto: Simone Schwamborn

Hat der Kindergarten noch Zukunft, oder sind in den nächsten Jahren Konflikte programmiert? Dieser Frage will die Ortsgemeinde Leutesdorf nachgehen und hat deshalb einen Prüfauftrag an den zuständigen Fachbereich in der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Hönningen gestellt.

Lesezeit: 1 Minute
Das Thema haben die Leutesdorfer Sozialdemokraten ins Rollen gebracht. Um die Situation des Kindergartens hinsichtlich des neuen Kitagesetzes zu diskutierten, brachten sie einen Antrag in die jüngste Sitzung des Gemeinderates ein. „Wir wissen, dass unser Kindergarten nicht den Maßgaben entspricht“, sagte Ulrich Himmelbach. Man habe zwar die Möglichkeit nachzurüsten, aber dann ...