Plus
Waldbreitbach

Kirmes in Waldbreitbach: Ohne Feuerwerk, aber mit kölschen Bands

Dieses Jahr ist endlich wieder Zeltkirmes in Waldbreitbach - allerdings noch einmal ohne Großfeuerwerk.
Dieses Jahr ist endlich wieder Zeltkirmes in Waldbreitbach - allerdings noch einmal ohne Großfeuerwerk. Foto: Jörg Niebergall (Archiv)

Die Vorbereitungen für das Kirmesevent im Wiedtal am 3. Augustwochenende laufen auf Hochtouren. Dass es dabei kein Großfeuerwerk gibt, hat nichts mit der aktuellen Trockenheit zu tun.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem in den vergangenen zwei Jahren der Junggesellenclub „Gemütlichkeit“ lediglich eine Kirmes in kleinerer Form veranstalten durfte, freut sich das ganze Dorf, dass wieder eine Zeltkirmes stattfindet. Auch viele Schausteller sind wieder dabei. Jedoch wird die Kirmes 2022 ohne das Großfeuerwerk „Wied in Flammen“ stattfinden. Die Hauptbeweggründe waren die Planungsunsicherheit und ...