Plus
Neuwied

Kindertagesstätte Raiffeisenring: Sabine Hagedorn ist die neue Leiterin

Von Regine Siedlaczek
Sabine Hagedorn ist die neue Leiterin der Evangelischen Kindertagesstätte Raiffeisenring.  Foto: Regine Siedlaczek
Sabine Hagedorn ist die neue Leiterin der Evangelischen Kindertagesstätte Raiffeisenring. Foto: Regine Siedlaczek

Ende Januar hieß es für Sylvia Groß Abschied nehmen: vom Berufsleben, von vielen liebgewonnenen Kollegen und von der Evangelischen Kindertagesstätte Raiffeisenring. Nach 26 Jahren beginnt für die engagierte Kita-Leiterin nun der wohlverdiente Ruhestand. Doch Groß ging nicht, ohne eine würdige Nachfolgerin zu benennen, und diese arbeitet bereits seit vier Jahren in der Neuwieder Einrichtung: Sabine Hagedorn.

Lesezeit: 1 Minute
Pünktlich zum 1. Februar übernahm die 42-Jährige die Führung der Kindertagesstätte und damit die Hauptverantwortung für 109 junge Schützlinge, die den Kita-Alltag mitgestalten. „Ich bin damals als Gruppenleiterin nach Neuwied gekommen“, erinnert sich Hagedorn, die bereits seit 18 Jahren als Erzieherin arbeitet und zuvor in der Verbandsgemeinde Puderbach tätig war. Nach ...