Plus
Erpel

Kauf rückgängig gemacht: Erpel ist die Brückentürme los

Die Brückentürme gehören nun wieder zum DB-Konzern – die Ortsgemeinde Erpel hat nun keine Verantwortung mehr für die notwendigen Sanierungsmaßnahmen.
Die Brückentürme gehören nun wieder zum DB-Konzern – die Ortsgemeinde Erpel hat nun keine Verantwortung mehr für die notwendigen Sanierungsmaßnahmen. Foto: Christina Nover

Die Ortsgemeinde Erpel ist nicht mehr Eigentümerin der Brückentürme. Das hat Ortsbürgermeisterin Cilly Adenauer am Dienstagmittag bei einem Pressegespräch bekannt gegeben. Grund für die überraschende Wendung ist, dass das Bundeseisenbahnvermögen, einer der Rechtsnachfolger der Bundesbahn, die Kündigung des Kaufvertrags von 1988 akzeptiert hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Christina Nover Somit musste die im Ortsgemeinderat beschlossene Klage gegenüber dem DB-Konzern nicht in die Wege geleitet werden und Erpel ist die Verantwortung für die dringend sanierungsbedürftigen Bauwerke los. "Ich kann es kaum fassen - das ist das Ende einer unendlichen Geschichte", erklärte Adenauer sichtlich erleichtert. Grund für die ...