Plus
Engers

Katholische Kirche bleibt Träger des Kindergartens in Engers

Der marode Bau, in dem sich der Kindergarten St. Martin derzeit befindet, wird durch einen Neubau ersetzt.
Der marode Bau, in dem sich der Kindergarten St. Martin derzeit befindet, wird durch einen Neubau ersetzt. Foto: Marcelo Peerenboom

Die katholische Kirchengemeinde St. Martin bleibt Träger des Kindergartens in Engers. Das haben Vertreter der Stadt und der Kirchengemeinde vereinbart. Wie berichtet, hatte es Bestrebungen gegeben, den Kindergarten in städtische Hände zu übernehmen. Diese Überlegungen sind nach dem gefundenen Kompromiss nun vom Tisch.

Lesezeit: 2 Minuten
Engers - Die katholische Kirchengemeinde St. Martin bleibt Träger des Kindergartens in Engers. Das haben Vertreter der Stadt und der Kirchengemeinde vereinbart. Wie berichtet, hatte es Bestrebungen gegeben, den Kindergarten in städtische Hände zu übernehmen. Diese Überlegungen sind nach dem gefundenen Kompromiss nun vom Tisch.In einem Papier, das der RZ ...