Plus
Linz

Karneval am Rhein: Gibt es beim Linzer Rosenmontagszug genug Toiletten?

Es muss keine Luxus-Toilette sein, die mobile WC-Kabine ("Dixiklo") tut's auch: Nur wenn beim Linzer Zug ausreichend stille Örtchen zur Verfügung stehen, lässt sich das "Wildpinkeln" verhindern.
Es muss keine Luxus-Toilette sein, die mobile WC-Kabine ("Dixiklo") tut's auch: Nur wenn beim Linzer Zug ausreichend stille Örtchen zur Verfügung stehen, lässt sich das "Wildpinkeln" verhindern. Foto: Dpa

Der Linzer Rosenmontagsumzug ist die Karnevalsparade, die in der Region um Linz, Unkel und Bad Hönningen die meisten Zuschauer anzieht: Gut zweieinhalb Stunden kurzweiliges Treiben von etwa 55 Gruppen kann man an sich vorbeiziehen lassen, verspricht Michael Königs von der Großen Linzer Karnevalsgesellschaft (KG). Doch diese zweieinhalb Stunden können ziemlich lang werden, wenn man zwischendurch mal aufs Klo muss und dafür keine Örtlichkeit findet.

Lesezeit: 2 Minuten
Linz - Der Linzer Rosenmontagsumzug ist die Karnevalsparade, die in der Region um Linz, Unkel und Bad Hönningen die meisten Zuschauer anzieht: Gut zweieinhalb Stunden kurzweiliges Treiben von etwa 55 Gruppen kann man an sich vorbeiziehen lassen, verspricht Michael Königs von der Großen Linzer Karnevalsgesellschaft (KG). Doch diese zweieinhalb Stunden ...