Plus
Niederbreitbach

Kappensitzung in Niederbreitbach: Die Riehköpp wissen zu feiern

Die Niederbreitbacher Narren feierten mit Prinz Björn II. eine rauschende Kappensitzung.
Die Niederbreitbacher Narren feierten mit Prinz Björn II. eine rauschende Kappensitzung. Foto: Heinz-Werner Lamberz

Schon beim Intro der Kappensitzung des KC Rot-Blau Niederbreitbach stand fest: Das Jubiläumsjahr „6 x 11 Jahre“ wird ein Stern am karnevalistischen Himmel werden. Sitzungspräsident Lutz Rams begrüßte die Narren im voll besetzten Dorfgemeinschaftshaus: „Die Zeit ist knapp, lassen wir durchstarten.“ Den Anfang des fünfstündigen jecken Treibens machte die Jugendtanzgarde der KC Rot-Blau Niederbreitbach mit einem grandiosen Gardetanz, gefolgt von der Prinzenbegleitmannschaft, die im Schwarzlicht Bühnenkunst bewies.

Lesezeit: 2 Minuten
Alles hat einmal ein Ende – so auch die Prinzenzeit. Prinz Mini I. (Sven Schumacher) und Prinzessin Tina I. (Kurtscheidt) riefen ein letztes Mal ein donnerndes Helau in die Menge, bevor sie die Insignien der Narretei ablegten. Die Niederbreitbacher Narren, die Riehköpp, waren für ganze zehn Minuten herrscherlos, dann lüftete ...