Archivierter Artikel vom 30.04.2012, 17:37 Uhr
Plus
Raubach

Kann Thomas Gottschalk der zehnjährigen Carina aus Raubach zu einem Therapiehund verhelfen?

Das ist Nachbarschaftshilfe der besonderen Art: Um der zehnjährigen Carina Bonn einen Herzenswunsch zu erfüllen, haben sich die Nachbarn der Familie in Raubach zusammengetan. Das gehandicapte Mädchen, das im Rollstuhl sitzt und nicht sprechen kann, wünscht sich einen Therapiehund, der ihr das Leben arg erleichtern würde. Der aber ist teuer und für die Familie nicht zu bezahlen. Damit Carina doch auf ihren Helfer auf vier Pfoten hoffen kann, gehen die hilfsbereiten Nachbarn sogar bis nach Berlin: In Thomas Gottschalks ARD-Sendung „Gottschalk live“ wollen sie schon heute Abend den Wunsch der kleinen Raubacherin vorstellen und sie so ein Schrittchen näher an ihren vierbeinigen Freund bringen.

Lesezeit: 2 Minuten
+ 2 weitere Artikel zum Thema