Plus
Asbach/Linz

Kamillus-Klinik Asbach: Nach Corona-Ausbruch sukzessive zum Normalbetrieb

Die Kamillus-Klinik in Asbach.
Die Kamillus-Klinik in Asbach. Foto: Heinz-Werner Lamberz

Nachdem in der Kamillus-Klinik 31 Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus gestestet wurden und die Zahl der Corona positiven Patienten inklusive der schon in der Klinik behandelten Covid-19-Patienten auf 32 kletterte, entspannt sich die Lage im Asbacher Krankenhaus, wie Chefarzt Dr. Dieter Pöhlau berichtet. Während noch alle infizierten Mitarbeiter in häuslicher Quarantäne sind, befinden sich zurzeit nur noch 24 positiv getestete Patienten in dem DRK-Krankenhaus. Einer davon wird beatmet und liegt auf der Intensivstation. Nach einem Aufnahmestopp in der Inneren Medizin will die Klinik nun sukzessive wieder in den Normalbetrieb übergehen.

Lesezeit: 1 Minute
Im Gegensatz zu anderen Kliniken im Kreis habe es bei der Beschaffung von Impfstoff für die Mitarbeiter keine Probleme gegeben, so Pöhlau weiter. Auf eine Anfrage des Ministeriums Ende Dezember, wie viele Dosen benötigt werden, habe man umgehend noch am selben Tag geantwortet und sei prompt mit dem Impfstoff versorgt ...