Archivierter Artikel vom 24.05.2022, 15:38 Uhr

Kabelfehler sorgt für einen Stromausfall: Kommunen im Puderbacher Land betroffen

Es kommt wahrlich nicht oft vor, deswegen dürfte es die Betroffenen umso mehr überrascht haben: Am Dienstag fiel um 10.50 Uhr in Teilen von Dernbach, Harschbach, Linkenbach, Niederhofen, Puderbach, Raubach und Urbach der Strom aus. Wie die Syna GmbH in einer Pressemeldung weiter mitteilt, kam es aufgrund eines Kabelfehlers zu einem Kurzschluss.

Aufgrund eines Kabelfehlers kam es in Teilen des Kreises Neuwied zu einem Stromausfall. Foto: dpa
Aufgrund eines Kabelfehlers kam es in Teilen des Kreises Neuwied zu einem Stromausfall.
Foto: dpa

Mithilfe von Netzumschaltungen und dem Einsatz der Syna-Service-Teams am Ort des Geschehens konnte der Großteil der Betroffenen nach 20 Minuten wieder versorgt werden, informiert der Versorger. Um 12 Uhr war die Versorgung wieder vollständig hergestellt, heißt es. Die Reparatur des Schadens sei veranlasst worden. Die Syna bittet um Verständnis. red