Plus
Neuwied

Junge Löwen sind schon sechs Monate alt: Trio kann noch den Sommer über in Neuwied toben

Wer bei Papa liegt, dem kann so schnell nichts passieren.
Wer bei Papa liegt, dem kann so schnell nichts passieren. Foto: Zoo Neuwied

Sie waren die Sensation 2021: Ende September wurden die Löwen-Drillinge Malik, Thabo und Alore im Zoo Neuwied geboren. Noch ein paar Monate werden sie weiter große und kleine Zoobesucher begeistern, bevor es heißt Abschied zu nehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
„,Ach, sind die süß', das haben wir den Winter über ständig gehört“, wird Katzenrevierleiterin Petra Becker in einer Mitteilung des Zoos zitiert. „Dass die Welpen anfangs so wehrlos sind, kommt uns im Zoo bei unserer Arbeit sehr zugute“, erklärt die Obertierpflegerin. Denn in den ersten Wochen seien regelmäßige tierärztliche Kontrollen, ...