Plus
Asbach

Jugendpflege Asbach: Nun geht auch noch Jan Viell

Von Christina Nover
Ein gutes Team: Jan Viell (links) und Jan Kühn.
Ein gutes Team: Jan Viell (links) und Jan Kühn. Foto: OJA

Es ist eine Nachricht, die Kinder, Jugendliche sowie Eltern und Politiker gleichermaßen trifft. Nachdem bereits Jugendpfleger Jan Kühn im März seinen letzten Arbeitstag hatte, ist nun klar: auch der zweite Jugendpfleger, Jan Viell, verlässt die Verbandsgemeinde Asbach. Bürgermeister Lothar Röser bestätigte den Weggang: „Ein herber Verlust. Ich bedauere das sehr. Gerade in der Jugendpflege ist Nachhaltigkeit besonders wichtig. Da kommt es auf Vertrauen an. Und das bekommt man nicht geschenkt, sondern das muss man sich erarbeiten.“

Lesezeit: 2 Minuten
Jan Viell hatte die Stelle als Jugendpfleger im Herbst 2013 angetreten und hatte seitdem für viele junge Menschen ein offenes Ohr, organisierte Fahrten, Treffs und Ferienprogramme. Er selbst war für ein Statement nicht zu erreichen, doch Alexander Kolling vom DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz erklärte, dass Viell ein anderes Angebot im städtischen Bereich ...