Plus
Dierdorf

Jugendliche am Gleis bei Dierdorf: ICE legt Schnellbremsung hin

Symbolbild
Symbolbild Foto: Monika Skolimowska/dpa

Mutprobe, Leichtsinn oder einfach nur grenzenlose Dummheit? Das fragt die Bundespolizei in einer Pressemitteilung, nachdem am Donnerstagmittag drei Jugendliche an den Gleisen der ICE-Schnellfahrstrecke Höhe Dierdorf unterwegs waren – und ein ICE deswegen gegen 13.50 Uhr eine Schnellbremsung bei einer Geschwindigkeit von 300 km/h einleiten musste.

Lesezeit: 1 Minute
Laut Aussage des Triebfahrzeugführers stand einer der Jugendlichen mittig im Gleisbereich, verließ diesen jedoch rechtzeitig und entfernte sich mit seinen Freunden in unbekannte Richtung. Der Jugendliche, der sich laut Polizei durch sein Verhalten in enorme Lebensgefahr begab, machte sich wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr strafbar. Die Bundespolizei Trier hat Ermittlungen eingeleitet. Durch den Vorfall kam ...