Plus
Feldkirchen

Jubiläum: Gönnersdorfer Burschen verlegen Umzug ins Festzelt

Von Andrea Niebergall
Die Maimädchen und Burschen haben sich zum Gruppenfoto aufgestellt.
Die Maimädchen und Burschen haben sich zum Gruppenfoto aufgestellt. Foto: Jörg Niebergall

Mit einigen Änderungen starteten die Burschen aus Gönnersdorf am Freitag ins Burschenfest zum 175-jährigen Bestehen. Hatte der Verein noch vor fünf Jahren zünftig an vier Tagen gefeiert, so hatten die Burschen diesmal das Festprogramm auf drei Tage komprimiert und gründlich überarbeitet. Das Wetter am Sonntag machte dann noch einmal ganz kurzfristig einige Eingriffe in den Ablauf notwendig, sodass das Gönnersdorfer Burschenfest diesmal wahrlich keines wie jedes war.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Freitag gaben die Burschen mit dem Dorfabend den Startschuss: Alte und aktuelle Maimädchen zeigten ihre Tänze, Comedian Richie XXS heizte ein, und schon war es Zeit für die Ü-30-Party, die rasch für ein volles Festzelt sorgte. Bis drei Uhr nachts wurde ausgelassen gefeiert. Ein erster Höhepunkt war gesetzt. Der Samstag ...