Verkehrsprobleme waren bei der ISR-Gewerbeschau kein Thema − Dafür präsentierte sich Wirtschaft in allen Facetten: ISR-Gewerbeschau: Messebesucher genießen staufreie Anfahrt
Verkehrsprobleme waren bei der ISR-Gewerbeschau kein Thema − Dafür präsentierte sich Wirtschaft in allen Facetten
Dichtes Gedränge herrschte zwischen den Messeständen. Sabine Nitsch
Windhagen. Die ISR-Gewerbeschau hat sich wieder als Publikumsmagnet erwiesen. Tausende Besucher besuchten die Leistungsschau, zu der die „Initiative zur Stärkung der Region um Windhagen“ (ISR) alle zwei Jahre einlädt. Im Stau stehen, wie an Werktagen, wenn das hohe Verkehrsaufkommen die Windhagener, die zur Arbeit pendeln, aber auch die vielen Arbeitnehmer, die in Windhagen arbeiten, nervt, mussten die Besucher bei der Anfahrt zum Messegelände jedoch nicht.
Lesezeit 2 Minuten
„Ist ja auch kein Wunder. Es ist ja Sonntag. Da gibt es hier kaum Probleme. An Wochentagen ist das ein komplett anderes Bild“, sagt Josef Weiler, der täglich auf der Rottbitzer Straße Richtung Asbach unterwegs ist. Im Bereich der Auffahrt zur A 3 und der Kreuzung von Rottbitzer Straße und Windhagener Weg steht er meist im Stau.